Fotos: W. Ebbinghaus
Fotos:   W. Ebbinghaus

Herbstzaubermarkt Harsefeld am 14. u.15. Sept.

Der weitläufige Klosterpark mit seinen alten Mauern und grünen Wiesen ist ein Marktplatz für die ganze Familie. Kinder werden begeistert sein von der Naturerlebnis-Ecke: Waldpädagogen aus dem Elbe-Weser-Raum, das NABU-Team, der Verein Naturerleben und die Jägerschaft Stade bieten spannende Mitmachangebote. An einigen Ständen können die Kinder töpfern oder filzen. Auch das Fahrradkarussell ist wieder dabei.

Auf dem sehr gut besuchten NABU Stand war der Insektenschutz das Schwerpunktthema. Die jüngsten Besucher hatten Gelegenheit aus farbigen Karton Insektenfiguren auszuschneiden. Andere Besucher bauten mit großer Begeisterung sogenannte "Insektenhotels".

Die vorbereiteten Holzkästen konnten mit Lehm-Sand Gemisch und Schilfhalmenbefüllt werden. Diese Aktion war ein interessanter Publikumsmagnet.

Während dieser kreativen Beschäftigung wurdennicht nur  so manche spannende Themen zum Naturschutz diskutiert, auch der Spass kam nicht zu kurz.

Die Unterscheidung Fingernagel und Eisennagel fiel etlichen Besuchern gar nicht so leicht, beim Umgang mit dem Hammer.

Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft den Naturschutz im Landkreis Stade,
nur noch ein
Klick auf das Piktogramm-->

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Rechte dieser Seite liegen beim NABU Kreisverband Stade e.V.