Fotos: W. Ebbinghaus
Fotos:   W. Ebbinghaus

Grundschule am Moor Neu Wulmstorf

Mehr als 400 Schüler der Grundschule am Moor Neu Wulmstorf nahmen an einer Projektwoche teil, bei der das Thema "gefährdete Tierarten"  im Fokus stand.

Unter Anderen wurden Eisbären, Wale, Schmetterlinge,  Schlangen und Fledermäuse thematisiert und von den Kindern altersgerecht aufgearbeitet.

Der NABU-KV-Stade wurde gebeten, dieses Projekt zum Thema Fledermäuse zu unterstützen. Das versuchten wir mit großer Freude:

Die begeistert werkelnden Kinder wurden zur Wahrung von Persönlichkeitsrechten nicht abgebildet. (Das ist zwar sehr schade, aber zur Zeit leider notwendig.)

 

Wir freuen uns über Projekte dieser Art sehr, denn sie fördern das Verständnis der Kinder für die Natur. Die Gefährdungen der Wildtiere durch den Menschen können nicht oft genug auf diese informative Weise dargestellt werden.

Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft den Naturschutz im Landkreis Stade,
nur noch ein
Klick auf das Piktogramm-->

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Rechte dieser Seite liegen beim NABU Kreisverband Stade e.V.