Fotos: W. Ebbinghaus
Fotos:   W. Ebbinghaus

Grundschule Bliedersdorf:  Insekten Nisthilfen

Wir waren sehr froh über die Kooperation mit der Grundschule Bliedersdorf und des Kichenvorstandes der Gemeinde Bliedersdorf. So war es möglich, auf einer freien ungenutzten Wiesenfläche mit den Kindern der 3. Klasse eine große Insektennisthilfe zu bestücken. Ein Tischler hat im Auftrag des Kirchenvorstandes das Gestell für die Insektennisthilfe gefertigt. Dafür sind sowohl die Kinder und auch die Naturschützer sehr dankbar.

Der NABU KV Stade hat mit begleitenden Unterrichtsstunden versucht alle neugierigen Fragen der Kinder zu beantworten. Es war eine große Freude den Wissensdurst der Kinder zu erleben.

Jedes Kind konnte in einem Glas auch ein kleines eigenes selbstgefertigtes "Insektenhotel" mit nach Hause nehmen. Wir konnten spüren, dass auch die Lehrkräfte mit großer Freude und Interesse dabei waren.  Der Unterricht wurde um ein weiteres wichtiges Thema bereichert.

Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft den Naturschutz im Landkreis Stade,
nur noch ein
Klick auf das Piktogramm-->

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Rechte dieser Seite liegen beim NABU Kreisverband Stade e.V.